Trainerteam verlängert langfristig

Der SV Haunwöhr freut sich mitteilen zu können, dass die Verträge mit den Trainern Maikl Winter und Tom Geitner bis Sommer 2026 verlängert wurden.

Markus Greif, Vorsitzender des SV Haunwöhr, erläutert die Gründe für die Entscheidung: "Maikl ist eine geschätzte Persönlichkeit, die durch gute Arbeit und einen harmonischen Umgang mit der Mannschaft überzeugt. Wir wollen Stabilität, um mit ihm und der Mannschaft langfristige Ziele zu erreichen. Tom ist die perfekte Ergänzung für die 2. Mannschaft. Wir sind froh, zwei so kompetente Trainer im Herrenbereich zu haben.

Maikl Winter zu den Gründen: "Es macht einfach unheimlich viel Spaß mit den Jungs zu arbeiten. Egal ob Trainingslager, Teamevents oder andere Aktivitäten - die Jungs ziehen super mit und zeigen eine hohe Trainingsbeteiligung. Wir sind auf einem sehr guten Weg.

Deshalb war die Vertragsverlängerung für mich eigentlich nur eine logische Konsequenz. Ich möchte mich auch ganz klar beim Vorstand bedanken, dass er Tom und mir schon jetzt das Vertrauen für die nächste Saison geschenkt hat. Das heißt, wir werden zwei weitere Jahre zusammenarbeiten. Die Vertrauensbasis ist sehr groß und die Wertschätzung untereinander auch.

Mit Blick auf die am Sonntag beginnende Saison sagt der Trainer: "Wir wollen da weitermachen, wo wir letzte Saison aufgehört haben: Schönen und erfolgreichen Fußball spielen. Die Integration unserer jungen Spieler und die sehr gute Jugendarbeit werden sich auszahlen und ich freue mich auf das, was kommt.

/mp

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 06.08.2024 um 08:24 von: